Klitschko-Fan-Forum Klitschko-Fan-Forum
Ein (inoffizielles) Forum für alle Klitschko-Fans und natürlich auch für alle Box-Fans;-)

StartseiteStartseite   FAQFAQ   ShopsShops   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Toten Hosen vs Die Ärzte vs Böhse Onkelz
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Klitschko-Fan-Forum Foren-Übersicht -> Musik und Konzerte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbulette
Hall-of-Famer
Hall-of-Famer

BeitragVerfasst am: Fr 05 Feb, 2010 00:22    Titel: Die Toten Hosen vs Die Ärzte vs Böhse Onkelz

Ich dachte ich mal mal einen Thread auf für diese 3 Bands.

Von allen 3 Bands sind mir die Hosen die Band, die ich am wenigsten mag, aber diesen Clip fand ich schon überragend, daß ich ihn einmal posten möchte.

DTH feat Freddy Ramone - Blitzkrieg Bop.

Campino am Schlagzeug und Freddy und Vom singen.

Solche Aktionen sind echt immer super bei den Hosen. Also einfach mal einen "Gastsinger" auf die Bühne holen.

Machen sie ja sehr gerne.

http://www.youtube.com/watch?v=Cwr0AXcDEFc&feature=related

Sehr grandios.

Wie denkt ihr über diese 3 Bands?!?
Champion

BeitragVerfasst am: So 07 Feb, 2010 09:51    Titel:

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/_xsVIekJi3U&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/_xsVIekJi3U&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

absoluter Kultstatus nach über 20jähriger Bandgeschichte!!!
Champion
Champion

BeitragVerfasst am: So 07 Feb, 2010 12:44    Titel:

also böhse onkelz geht bei mir gar nicht. viele faschos nennen sich onkelz-fans und die band hat sich auch nie richtig von der rechten szene distanziert.
ärzte, schwierig. als berlinerin muß ich sie ja mögen. find die musik teilweise auch echt supi und farin und bela sind schon coole jungs. aber ich war ja im dezember auf nen bela b. konzert, 90% lief da mit nen ärzte-shirt rum, ist ja auch okay. aber nachdem was ich da so gesehen habe, muß ich nicht auf ein ärzte-konzert gehen (fehlt mir noch in meiner liste). erstmal war bela nur am posen, 1,50m groß aber angegeben wie ein 2m hüne. die ersten reihen bestanden nur aus aufgebrezelten mädchen, die bela anhimmelten , obwohl der locker ihr dad sein könnte.....fazit: einmal und nie wieder,ärzte lieber auf cd als live...
anders campi und co. hab die schon sooooooooooooo oft live gesehen und es haut mich immernoch um. klasse musik, saucoole show. vor allem aber sind sie ehrlich!!! haben außerdem ne klare politische meinung und äußern die auch. und im gegensatz zu bela stehen bei den hosen in den ersten reihen die harten jungs!!!
außerdem muss ich mal sagen,dass campi echt ein händchen für vorbands hat. bisher waren die immer stark. ska-p waren im sommer der hammer. http://www.youtube.com/watch?v=OX2W6d7vhPE&feature=related
bela dagegen hat seine vorband wahrscheinlich beim casting für die mieseste a-ha-revival-band gefunden. keine ahnung wie der schrott hieß, war das schlechtetste was ich je live ertragen mußte.
einmal hosen,immer hosen
http://www.youtube.com/watch?v=QkwVcGkT4bQ

Auch die harten Jungs sind Menschen mit Emotionen und Schwächen.
beachbulette
Hall-of-Famer
Hall-of-Famer

BeitragVerfasst am: So 07 Feb, 2010 20:22    Titel:

Lara du liest zu viel Bild...Very Happy

mehr sich von irgendetwas distanzieren, als die Onkelz es getan hat, kann man nun wirklich nicht.

Ärzte solltest Du dir live unbedingt mal geben. Allein schon wegen der Ansagen.
3 Stunden Spass sind garantiert, wobei die Setlists natürlich nicht mehr so toll ist, wie früher (immer mehr neuere Songs halt).

Hab sie ca 50 mal live gesehen, ich find das nicht mehr so spannend. Aber ich kann es dir nur empfehlen, sie dir mal live anzuschauen.

Bela find ich, ist ein Super-Poser..ist bei ihm natürlich anderes posing als bei Campino, aber er wäre eigentlich der geborene Frontmann.

Bei seiner 1. Tour fand ich die Vorbands, die er hatte richtig super (Tracelords und Tempeau). Hör diese Bands immer noch gerne.

Die Hosen hatten bei mir mal ne zeitlang ziemlich verschissen.
Schön sein und solche Dinger waren einfach nur nochmehr Proll-Rock, als die Musik ohnehin größtenteils ist.

Danach die Sachen wurden wieder besser.
Die alten Sachen mochte ich eh immer schon und damit mein ich niht eisgekühlter bommerlunder.

Live hab ich sie auch ein paar Mal gesehen....allerdings bin ich meistens nur hin wenn die Beatsteaks Vorgruppe waren.

Setlist war jedes mal sehr identisch....

Die Show ist eigentlich sehr sparsam im Vergleich zu den Onkelz.

Die super harten Jungs?!? Sind das die, die dir absichtlich nen Becher Bier übers Shirt kippen und dir dann sagen "ey alta das is punk" und denen man am liebsten den bierbecher durch sämtliche Körperöffnungen jagen möchte?!?

Das Hosen-Publikum is defintiv nicht meine Welt....die Mädels bei den Ärzten sind aber auch nicht mein Fall.

Auch versteh ich nicht, warum die Hosen anscheinend wirklich jedes 2. Konzert auf DVD rausbringen müssen und dann halt auch wieder mit fast identischer Setlist.

Wobei ich sagen muss, dass ich vom Unlpugged echt positiv überrascht war. Hätte ich ihnen nicht zugetraut, daß sie tatsächlich musikalisch nen bißchen mehr drauf haben als 3 Akkorde.
Champion

BeitragVerfasst am: So 07 Feb, 2010 20:45    Titel:

DIE TOTEN HOSEN - Neue Single am Start
29.01.10

Heute gibt es mit 'Der letzte Kuss' die zweite Singleauskopplung aus dem Livealbum 'Machmalauter: Die Toten Hosen - live!'. Eigentlich ja ein Stück aus den Unplugged-Sessions des Wiener Burgtheaters hat es sich aber einen Stammplatz im Live-Set der Hosen erkämpft. Die Single gibt es als 7Inch-Vinyl, CD und Download-Variante. Als B-Seiten gibt es 'Rockmusik' und 'Alles wird vorübergehen', ebenfalls im der Liveversion.
Champion
Champion

BeitragVerfasst am: So 07 Feb, 2010 21:02    Titel:

bulettchen,ich lese nicht die bild,klar!! meine meinung zu den onkelz besteht auf meinen eigenen erfahrungen mit faschos. ich weiß nur, daß sie sich in den letzten jahren mehr von der rechten szene distanzierten....trotzdem ist ein großer teil der fans rechts. muss aber auch zugeben, daß ich mich mit dieser band kaum beschäftigt habe und auch in zukunft nicht werde.
nun das mit den harten jungs war eher ironisch gemeint, aber mir hat noch keiner von denen bier übers shirt gekippt, im gegenteil. früher stand ich ja aufgrund meiner größe immer etwas weiter vorne....hab nur positive erfahrungen gemacht.
mit der dvd nach jedem 2. konzert scheint sich ja zu lohnen.....
ich finde es okay, daß die show der hosen "sparsam" ist. dafür gibt campi alles und das kommt gut an... also ich bin nach nen hosen-konzert auch völlig fertig. egal ob ich vorne stand oder im oberring. klingst zwar doof,aber die hosen sind für mich bodenständig und haben aus fehlern der vergangenheit gelernt. beim letzten konzert war ne altersspanne von 10-60+ jahren.wahnsinn vom teenie bis zum opa, alle haben gerockt. beim nächsten mal muss ich viggo mitnehmen, hab ich ihm versprochen.
so bulettchen, jetzt ja lieb sein.

ginette
Champion
Champion

BeitragVerfasst am: Do 11 Feb, 2010 16:13    Titel:

13:49h, Montag 08.02.2010
Kurioseste Coverband der Welt erneut in Löhne

Die Toten Ärzte kommen …

http://www.wochenanzeiger-herford.de/Die-Toten-Aerzte-kommen-85472.html

aber - die Originale sind sicher nicht zu toppen!
Hall-of-Famer
Hall-of-Famer

BeitragVerfasst am: Do 11 Feb, 2010 17:44    Titel:

Hab die mal live gesehen und ist definitiv nicht mein fall
Champion

BeitragVerfasst am: Do 11 Feb, 2010 19:50    Titel:

keine ahnung, wie die sind, fand nur den artikel witzig -
heute an weiberfastnacht Smile
Champion
Champion

BeitragVerfasst am: Do 11 Feb, 2010 20:11    Titel:

Mandatory
Mandatory

BeitragVerfasst am: Sa 13 Feb, 2010 20:53    Titel:

Hi,

als ich kann Lara´s Empfinden zu den einzelnen Bands ebefalls nicht teilen oder gar verstehen, das klingt in der Tat eher nach Bildzeitung, was natürlich auch dazu führt, dass ich unserer Bulette da eher nachempfinden kann.

Jahre vor der Wende war ich bereits "harter" Ärzte Fan, ich rannte rum wie Bela, schrieb zig Autogramanfragen und kaufte hier die normale Bravoseite für je 10- 20 Ostmark. Ein Poster kostete demnach mindestens das dopelte und ein sechseitiges Poster aus der Popcorn kostete mehr als ich als Lehrling verdienen konnte! Mit knapp 80 Ostmark im Monat (inkl. Schichtzuschläge für Nachtarbeit) und einem Posterpreis von demnach um die 100 Mark, musste man auf alles andere verzichten...

Von den Onkelz hörte ich zum erstem mal nach der Wende, aber ich mochte sofort ihre Musik und ihre Texte! Beides war keinesfalls rechtsradikal und in keinster Weise galt die Band hier als rechts! Im Osten warn die beliebt bei den "alten Punks" und bei allen "Metallern", aber bei Leibe nicht in der "rechten Szene, die es ja als solche eh noch nicht in dem Maße gab.

Ich kann mir auch nicht erklären, wie man einer solchen uralten Meinungsmache auffliegen kann, die lediglich darauf begründet ist, das sie bei einem rechtsorientiertem Produzenten (Rock-O-Rama) landeten...

In der heutigen rechten Szene gelten die Onkelz eher als Witz... sogar deren Auftreten und Optik sieht man eher als "Zecken" an!
Es gibt nur noch ein paar Kiddys die das als "Cool" bezeichnen und einige "ewig Gestriege", die zu verbissen auf alles reagieren, was sie vor beinahe 30 Jahren mal gelesen hatten...

Zuletzt bearbeitet von Vitali am Sa 13 Feb, 2010 21:01, insgesamt einmal bearbeitet
beachbulette
Hall-of-Famer
Hall-of-Famer

BeitragVerfasst am: Sa 13 Feb, 2010 21:01    Titel:

Naja ich hatte jahrelang auch eine ähnliche Einstellung zu den Onkelz, wie viele andere Leute, insbesondere wenn man damals noch extrem linkspolitisch war.

Dann noch die ständige Propaganda von Farin Urlaub und Campino und dann hat man seine Meinung.

Hab meine damalige Freundin mal im Plattenladen stehen lassen, weil sie sich ne Onkelz-CD gekauft hat.

Problem ist einfach, daß die Onkelz natürlich 3-4 Lieder haben, weswegen sie ihren Ruf haben.
In der Presse wird auch seltens objektiv über die Onkelz berichtet. Die Onkelz könnten die Welt retten und trotzdem würde es nur um ihre Vergangenheit gehen.
Nichtmal der Spiegel schafft es sich differenzierter mit der Band auseinanderzusetzen.

Es gab dann mal ein einschneidenes Erlebnis, weswegen ich mich mit den Onkelz beschäftigt habe.
Kannte vorher 2 Lieder von ihnen, die fand ich beide auch schon immer gut und haben mir in der Zeit sehr geholfen.

Habe mich mehr mit der Band auseinandergesetzt und mir dann immer mehr und mehr Sachen angehört.

Naja und ich denke Vitali hat recht. Viele der rechten Bands haben schon entsprechende Hass-Lieder richtung Onkelz geschrieben.

Aber für viele kleine dumme Teenis sind sie wahrscheinlich noch quasi die "Einstiegsband"
Mandatory

BeitragVerfasst am: Sa 13 Feb, 2010 21:10    Titel:

Da haben wir dann doch 2 verschiedene Herangehensweisen erfahren...
Du bereits von der Presse vorbelastet und ich ebenfalls musikalisch sehr Links aber dennoch ohne "Kenntnisse" über diese Band!

Ich sehe es immer noch als eine Art "Jugendsünde" an, sie waren damals eine unbekannte Band und bekamen eine Chance, die sie nutzten. Damals mit Sicherheit nicht schon reif genug, um an die Konsequenzen zu denken und mit Sicherheit haben sie dies schon zigmal bereut!

Was wäre aus Paris Hilton, Pamela Anderson u.s.w. geworden, wenn sie ihre Filme vor fast 30 Jahren veröffendlicht hätten?
beachbulette
Hall-of-Famer
Hall-of-Famer

BeitragVerfasst am: Sa 13 Feb, 2010 21:35    Titel:

naja im endeffekt war es bei den onkelz ja auch nie wirklich politisch..diverse songs sind halt aus ihren erfahrungen entstanden, die sie bspl auf dem weg zur schule erfahren mußten....
Champion

BeitragVerfasst am: So 14 Feb, 2010 12:35    Titel:

lieber vitali, ich orientiere mich nicht an der bild-zeitung. bin zwar eine frau, aber ich bin nicht blöd!!! fakt ist, daß ich in den 90ern vor allem in einschlägigen bezirken im ostteil berlins von faschos angegriffen wurde und diese schwachköpfen hatten alle schön onkelz-aufnäher auf den jacken und aufkleber am auto.
ach und wir haben mal ein paar jahre in prenzlberg gewohnt. da findet jedes jahr ein naziaufmarsch statt und glaub mir mindestens jeder 4. hatte ein onkelz aufnäher!!
ärzte sind halt live nicht mein ding, ansonsten klasse. und von ärzte oder hosen-fans bin ich noch nie als "judenschlampe" o.ä. beschimpft worden. und ja ich finde es klasse, wenn deutsche bands eine eindeutige politische stellung beziehen. vielleicht habe ich es nicht mitbekommen, aber ich war auf einigen konzerten gegen rechts, hm die onkelz habe ich da nie gesehen.
gut, wenn sie sich angeblich von der rechten szene distanziert haben, fakt ist aber auch,daß sie gerade am anfang ein großen teil ihrer fans dort hatten und bis heute haben.
gebe zu ich bin ein sturkopf, ändere selten meine einstellung. von mir aus können sie die 9. von beethoven neu erfinden....meine meinung bleibt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Klitschko-Fan-Forum Foren-Übersicht -> Musik und Konzerte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.