Klitschko-Fan-Forum Klitschko-Fan-Forum
Ein (inoffizielles) Forum für alle Klitschko-Fans und natürlich auch für alle Box-Fans;-)

StartseiteStartseite   FAQFAQ   ShopsShops   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ihr und Sport
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Klitschko-Fan-Forum Foren-Übersicht -> Über euch!!!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
8,9,Aus
Mandatory
Mandatory

BeitragVerfasst am: Fr 30 Okt, 2009 11:04    Titel:

Sprungunfälle:
"Stell dir vor du bist im Himmel und kannst nicht runterspringen,
das muss die Hölle sein." Wink

Tödliche Unfälle sind wirklich sehr selten. Ich selbst hatte auch mal einen Sprungunfall (ein anderer Springer ist mir in meine Kappe gesteuert), der glimpflich ablief.
Wenn, geht die Kappe z.B. nicht ganz auf, so dass die Sinkgeschwindigkeit zu gross ist. Dann kommt es auf das System an, ob bei einer Trennung der Hauptkappe die Reserve automatisch oder manuell gezogen wird. Man verletzt sich nicht zwangsläufig tödlich, da wie gesagt ein Totalabsturz selten ist. Bremsfehler mit Gleitschirmen (Rechteckkappe, sehr gut steuerbar für Punktlandungen) sind noch häufig, da mit diesen Schirmen hohe Sinkgeschwindigkeiten erzielt werden können. Tiefe Sprünge sind auch mit mehr Risiko verbunden, als Absprünge aus grossen Höhen, da man ja bei Problemen weniger Zeit zum Reagieren hat.
(Man darf z.B. behaupten, dass wir bei der NVA eines der besten und sichersten Rundkappensysteme (RS92A) hatten.) Da ich kein "Wahnsinniger" bin, brauche ich auch das Vertrauen in die Technik. Aber ich springe auch seit meiner Dienstzeit nicht mehr, fühle mich ehrlich auf dem Boden sicherer Wink
Martin
Fallobst
Fallobst

BeitragVerfasst am: Di 03 Nov, 2009 00:05    Titel:

8,9,Aus hat Folgendes geschrieben:
Bei mir war und ist Motivation immer stark interessenabhängig.

Interessanter Punkt, weil für mich unklar. Ruft bei mir einige Fragen hervor. Zwei davon möchte ich dir stellen, wenn du erlaubst: Was meinst du in diesem Zusammenhang mit Interesse? Und wovon sonst kann Motivation i.a. abhängig sein? Mit fällt da erstmal ein, dass sie mit einer bestimmten sportlichen Zielsetzung verbunden sein kann. (16 m im Kugelstoßen! Shocked Keinen Kampf verlieren! Shocked etc.) Aber dann kann man ja auch von dem Interesse sprechen, dieses Ziel zu erreichen...

Zitat:
grösste sportliche Erfolge:
im Jiu Jitsu in keinem Turnier einen Kampf verloren (diverse Titel, meist -75kg)

Das können nicht viele von sich behaupten. (Jedenfalls nicht von denen, die mindestens ein Dutzend Kämpfe bestritten haben.) Gefällt mir!

Später mehr.
8,9,Aus
Mandatory
Mandatory

BeitragVerfasst am: Di 03 Nov, 2009 11:01    Titel:

Martin hat Folgendes geschrieben:
Bei mir war und ist Motivation immer stark interessenabhängig.

Interessanter Punkt, weil für mich unklar. ...

Einfach gesagt gibt es Leute, die können sich für ein "grösseres Ziel" auch in Teilbereichen motivieren. Beispiel Schule, auch in Fächern die einem nicht gefallen, nicht liegen. So auch beim Sport. Wenn mir etwas im Detail nicht gepasst hat, habe ich dann eher lustlos agiert. Meine Motivation ging dann flöten. (Vielleicht hätte ich es ja mal mit Musik versuchen sollen. Wink ) Da habe ich mir dann oft selbst ein Bein gestellt.

Meine Sig. erinnert u.a. auch an diese Zeit...
Martin
Fallobst
Fallobst

BeitragVerfasst am: So 08 Nov, 2009 22:35    Titel:

Unabhängig von der Person an sich, fand ich das Buch von Joschka Fischer sehr lesenswert: "Mein langer Lauf zu mir selbst." Als fetter Aussenkanister zum Marathonläufer.

Ab und zu gibt es ja Personen, die einen prägen können - auch ohne ihnen je persönlich begegnet zu sein.
Wer war oder könnte so eine/r bei euch (auf sportlichem Gebiet) gewesen sein?

Zumindest beeinflusst haben mich die Klitschkos, besonders Vitali. Außerdem Rocky Balboa. Ja, das ist mein Ernst, auch wenn ich mich damit vielleicht lächerlich mache. Und ja, Rocky Balboa ist eine fiktive Person. Ich denke aber, dass der Unterschied zwischen einer realen und einer fiktiven Person gar nicht groß ist, wenn man der realen Person nie begegnet ist. Eigentlich läuft es auf dasselbe hinaus. Beides können Vorbilder sein. Sowohl von den Klitschkos als auch von Rocky Balboa habe ich viel positives empfangen: Wertvorstellungen, die ich für mich übersetzt habe und die mir dabei helfen, mit meiner schlechten Seite umzugehen. Wohlgemerkt funktioniert das über den Sport (aber nicht nur!). Der hält die Verbindung zu den Wertvorstellungen aufrecht.
Vinc1
Sparringspartner
Sparringspartner

BeitragVerfasst am: So 15 Nov, 2009 15:59    Titel:

Also Geschaut wird bei mir am TV üblicherweise
Boxen
Wrestling (Ja auch Showsport ist Mord (RIP Owen Hart))
Formel 1 (ab und zu)
Fussball (Verein: Celtic Glasgow 1888)

Praktizieren tuhe ich im Winter eigentlich gar nichts, da ich Kälte einfach nicht ertragen kann. (Einzige ausnahme wäre in einer Halle, da das aber zu über 99% Geld kostet, und man dann doch nicht machen kann was man will... naja)
Im Sommer wird mindestens einmal in der Woche Basketball oder Fussball gespielt (Sonst werd ich noch depresiv)

Gerne Praktizieren würde ich Boxen. Meine Probleme: Ich bin für meine Gewichtsklasse zu klein, langsam und (warscheinlich) zu doof ^^

8,9,Aus
Mandatory
Mandatory

BeitragVerfasst am: Mo 16 Nov, 2009 14:12    Titel:

Vinc1 hat Folgendes geschrieben:
Also ...

Gerne Praktizieren würde ich Boxen. Meine Probleme: Ich bin für meine Gewichtsklasse zu klein, langsam und (warscheinlich) zu doof ^^

Tipp:
Nimm dir einen guten Boxsack als Sparringspartner, so 100cm bis 120cm,
1. Den überragst du doch bestimmt?
2. Der hat bestimmt noch langsamere Reaktionen als du und
3. Wird er nicht viel schlauer sein als du.

Grösser wirst du davon zwar nicht, aber evtl. leichter. Langsamer macht das auch nicht und die nötigen intellektuellen Vorkenntnisse halten sich in Grenzen. Darum mach ich das auch Wink
Vinc1
Sparringspartner
Sparringspartner

BeitragVerfasst am: Mo 16 Nov, 2009 18:34    Titel:

1. Jo
2 u. 3. Wäre schlecht wenn oder? Laughing

Hm... definitiv eine Überlegenswerte Idee ^^

hosepe
Talent
Talent

BeitragVerfasst am: Do 28 Jan, 2010 02:37    Titel:

Also von mir,

Meine Sportrichtungen sind NBA, Formel1, Fussball, WSOP;) und Billiard 9 , 8 balls.

Aber Formel1 ist bei auf den ersten Platz.
DeepBlueEyes
Nummerngirl
Nummerngirl

BeitragVerfasst am: Di 02 Feb, 2010 16:34    Titel:

sooo....also ich konnte dem sport als teenie nie besonders viel abgewinnen war eher faul und hatte nie bock mich für irgendwas körperlich anzustrengen Wink

habe dennoch zw. 11 und 21 (mit einer längeren pause) getanzt...hiphop ballett jazz step alles durch die bank weg aber am meisten eben doch hip hop..zwischen drin war ich mal ein jahr im fitnesscenter was mich aber gelangweilt hat und ich wieder zum tanzen übergegangen bin....vor 1.5 jahren suchte ich eine neue krasse herausforderung..etwas komplett gegensätzliches zum tanz und fing mit wing tsun an was ich auch seit dem 1-3x die woche verfolge....

ich mag am WT besonders, dass man oft an seine körperlichen (oder halt auch nur an meine) grenzen gebracht wird und immer wieder punkte da sind wo man eigentlihc nicht mehr kann aber aufgefordert wird weiterzumachen...diese punkte zu überwinden ist ein tolles gefühl und man kann seine aggressionen seine wut seinen hass dort im sparring oder was auch immer rauslassen...wobei natürlich der effekt der selbstverteidung nicht zu verachten ist....

also vor 2 jahren hätte ich drüber gelacht, wenn jemand zu mir gesagt hätte, das ich mal soviel sport mache ^^

ansonsten mag ich im fernsehen gern skispringen, boxen und ab und an mal biathlon...

der formel 1 kann ich nichts abgewinnen und guck ich mir auch nicht gerne an....

so far Smile
beachbulette
Hall-of-Famer
Hall-of-Famer

BeitragVerfasst am: Di 02 Feb, 2010 22:39    Titel:

hosepe hat Folgendes geschrieben:
Also von mir,

Meine Sportrichtungen sind NBA, Formel1, Fussball, WSOP;) und Billiard 9 , 8 balls.

schaust du auch zufällig snooker?!?

@deepblueeyes: schön, daß du ma lwieder aufgetaucht bist;-)
Talent

BeitragVerfasst am: Mi 03 Feb, 2010 21:16    Titel:

beachbulette hat Folgendes geschrieben:
hosepe hat Folgendes geschrieben:
Also von mir,

schaust du auch zufällig snooker?!?

@deepblueeyes: schön, daß du ma lwieder aufgetaucht bist;-)

Nein! Nicht wirklich!
Ab und zu ja! Es ist moment, galub ich, Welsh Open? oder ist schon vorbei?
beachbulette
Hall-of-Famer
Hall-of-Famer

BeitragVerfasst am: Mi 03 Feb, 2010 21:50    Titel:

Hab diese Saison auch leider noch nicht viel mitgekriegt, aber normalerweise gucke ich sehr viel Snooker.

Find ich persönlich viel spannender und natürlich komplexer als 8/9-Ball etc.
Talent

BeitragVerfasst am: Do 04 Feb, 2010 00:00    Titel:

beachbulette hat Folgendes geschrieben:
Hab diese Saison auch leider noch nicht viel mitgekriegt, aber normalerweise gucke ich sehr viel Snooker.

Find ich persönlich viel spannender und natürlich komplexer als 8/9-Ball etc.

Ja! Das stimmt! Aber den 2009 World Cup Of Pool Champion haben wir gegen Deutschland gewonnen! Wir sind ziemlich gut in Sachen Billiard weltweit. Snooker ist leider bei uns nicht so bekannt, weil es zu teuer ist.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/h3Jng2aeiTs&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/h3Jng2aeiTs&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
hosepe
Talent
Talent

BeitragVerfasst am: Do 04 Feb, 2010 00:30    Titel:

Oder hier!

Efren Reyes wollte in die Verteidigung, stattdessen versankt er die nummer 8 aus Versehen. Und danach das Glück und der Zauber!

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/OPj20afa1M8&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/OPj20afa1M8&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Klitschko-Fan-Forum Foren-Übersicht -> Über euch!!! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.